Alpha-Kurs

Alpha?

Der Alpha-Kurs vermittelt grundlegende Inhalte christlichen Glaubens und Lebens entspannt praktisch und lebensnah.

A-l-p-h-a steht für...

Alle Neugierigen und Interessierten sind willkommen. Kenntnisse oder Kirchenmitgliedschaft

werden nicht vorausgesetzt. Allein die Bereitschaft zum Gespräch ist wichtig.

Lachen soll nicht zu kurz kommen. Es geht ja um eine gute und frohe Botschaft.

Pizza und Pasta gibt es nicht jedes Mal, aber wir beginnen immer miteinem gemeinsamen Essen.

Hilfen und Informationen bietet der Kurs reichlich. In kurzen Referaten werden grundlegende Themen behandelt und im Gespräch weiter vertieft.

Absolut keine Tabus - Christsein betrifft den ganzen Menschen und damit auch alle Lebensbereiche.

Wir klammern nichts aus, auch wenn es keine einfachen Antworten und Patentrezepte gibt.

 

Der 7. Alpha-Kurs startet am 9. Januar 2009

 um 19.30 Uhr in Hößlinswart,

in Zusammenarbeit mit den Apis

(Altpietistischer Gemeinschaftsverband),

immer freitags.

Alpha-Feier

am 19. Dezember 2008 um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum in Hößlinswart, Bärenstraße 22